Insektenschaugarten "Melissa"

Der Vertrag mit der Stadt Rinteln ist geschlossen worden, das Gelände südl. des Friedhofs in

Rinteln steht uns für die nächsten Jahre zur Verfügung!

Eine erste Begehung fand am Samstag, dem 18. Mai 2019 vor Ort statt.    Man erreicht

den Platz am besten von Rinteln aus auf der Kasseler Straße zwischen dem WEZ und dem

Friedhof nach ca. 300 m in südlicher Richtung. Möglichkeit 2: Extertalstraße in Richtung Rinteln an der Umgehungsstraßen-Ampel links abbiegen, dann noch ca. 200 m. Gelände an der rechten Seite.

Am 29. Januar 2020 fand eine gemeinsame Sitzung aller Beteiligten am Projekt "Melissa" statt. Der Förderantrag an die BINGO-Stiftung Niedersachsen wurde positiv beschieden!

Es entwickelte sich ein reger Meinungsaustausch aller am Bienenschaugarten Beteiligten:

Imkerverein Rinteln, NABU Rinteln, Obst- und Gartenbauverein Rinteln und als Vertreter der Stadt, Städt. Baubetriebshof Rinteln.

Das Projekt wurde am 11. Juli 2020 im Beisein aller Beteiligten öffentlich vorgestellt.

Melissa der Öffentlichkeit vorgestellt (11. Juli 2020)

Bienenschaugarten Melissa